Haus MM
Haus MM

Haus MM

Projekt: Zweifamilienhaus, Zubau
Ort: A-3652 Mampasberg
Planung: 2011
Ausführung: 2011-2013
Auftraggeber: privat
Nutzfläche: 113m² (Zubau)

Ziel der Planung war, das bestehende Haus aus den 1970er Jahren, das mit den Eltern der Baufrau geteilt wird, zu erweitern und zusätzlichen Wohn- und Arbeitsbereich zu schaffen. Weiters sollte in Hinblick auf die ersehnte Privatsphäre der Bewohner sowie gelegentliche Besuche von Geschäftspartnern ein separater repräsentativer Eingangsbereich entstehen. Bestimmend für die Gestaltung war von Beginn an der erklärte Wunsch der Auftraggeber nach einem „weißen Würfel“, der das Bedürfnis nach Licht, Offenheit und dem Ausblick in die umgebende Natur stillen sollte.

Der Zubau wurde in weitestgehend vorgefertigter Holzriegelbauweise innerhalb weniger Tage aufgestellt und in den folgenden Monaten unter hohem Anteil an Eigenleistung ausgebaut.

Nach rund eineinhalb Jahren an Planungs- und Bauzeit sind die Mühen des Bauens verflogen und weichen dem Genuss, auf dem neuen Balkon zu sitzen und bei einem Glas Rotwein entspannt in den Garten zu blicken.

Zurück
Haus MM Haus MM Haus MM Haus MM Haus MM Haus MM Haus MM Haus MM Haus MM Haus MM