HAUS HAP
HAUS HAP

HAUS HAP

Projekt: Einfamilienhaus, Um- und Zubau
Ort: A-3681 Hofamt Priel
Planung: 2019-2020
Ausführung: 2020-2021
Auftraggeber: privat
Wohnnutzfläche: ca. 194m²

Manche Grundstücke erzeugen wirklich einen WOW-Effekt! Im Architektenherz entsteht dann sofort der Wunsch, das gewaltige Panorama ins Haus zu holen. Genauso verhält sich das auch beim Umbau eines bestehenden Einfamilienhauses aus den 1980er Jahren, das zwar grundsätzlich in gutem Zustand ist, gleichzeitig aber die Bedürfnisse einer fünfköpfigen Familie nicht erfüllen kann. Daher wird die Substanz um Zubauten an zwei Stellen erweitert, grundlegend neu organisiert und energetisch auf heutigen Stand gebracht. Den Bezug zum Garten, v.a. aber zur Landschaft des nahen Donautals und Alpenvorlands herzustellen, spielt in der Ausrichtung der Räume überall eine entscheidende Rolle.

Das Gebäude wurde 2021 fertiggestellt, Außen- und Bepflanzungsarbeiten sind noch in Ausführung.

Zurück
HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP HAUS HAP