Stadtgarten M
Stadtgarten M

Stadtgarten M

Projekt: Gartenhaus, Außenanlagen
Ort: A-3390 Melk
Planung: 2018-2019
Ausführung: 2018-2020
Auftraggeber: privat
Wohnnutzfläche: -

Ein weitläufiger Garten in Innenstadtlage bietet zwar viel Potenzial, es spießt aber an mehreren Stellen. Die Grünbereich ist schlecht nutzbar, weil die Wohnung zu weit entfernt im zweiten Stock liegt, Autos stehen ungeschützt und ungeordnet vorm Haus, die Zufahrt ist zu steil, Bodenbefestigungen verursachen laufend Probleme, es fehlt an einer Beleuchtung… so entstand bei den Hausbewohnern zunehmend das Bedürfnis nach Verbesserung der Situation. Nach mehrjährigen Überlegungen sammelte sich eine Liste an Wünschen an, die es galt, zu konkretisieren und unter einen Hut zu bringen. So wurde aus einer ursprünglich vorgesehenen Gartenhütte zur Überwinterung der Topfpflanzen ein pfiffiges Gartenhaus mit Miniküche und behaglichem Kachelofen, die Fahrzeuge werden fortan unter einem Carport geparkt, der Garten wird das ein oder andere Plätzchen bieten, um eine ruhige Stunde in Mitten der Altstadt zu verbringen.

Die Finalisierungs- und Bepflanzungsarbeiten werden voraussichtlich Mitte 2020 abgeschlossen sein.


Zurück
Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M Stadtgarten M